Presseecho zum Antrag OF 243/5 – Verspätete Landungen und Starts auf Fra verhindern

Leider hat der Antrag OF 243/05 – Verspätete Landungen und Starts auf Fra verhindern – keine Mehrheit im Ortsbeirat 5 gefunden. Jedoch freuen wir uns darüber, dass wir erneut, auch über die Grenzen des Ortsbezirks hinaus, das Thema zur Geltung bringen konnten. Vor allem die Aussage des hessischen Wirtschaft- und Verkehrsministeriums, dass Maschinen, welche mehr als zwei Mal im Monat zu spät in Frankfurt landen genau unter die Lupe genommen werden, lässt darauf hoffe, dass eine Verbesserung der derzeitigen Verspätungspraxis erreicht werden kann. Auch hat der Ortsbeirat zumindest dem „Auskunftsantrag“ OF 262/5 – Verspätete Landungen auf FRA – zugestimmt.

FNP 30.11.16: Landungen nach 23 Uhr: Die notorischen Zuspätkommer

FNP 30.11.16: Kommentar: Harte Strafen müssen her

FR 27.11.16: Späte Flieger ärgern Anwohner

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei Hanspeter Günster (flugauswertung.de) von der BI Sachsenhausen für sein Engagement bedanken!